20. Juli 2013

Theos Taufe

Theos Taufe liegt bereits einen Monat zurück und ich komme erst jetzt dazu euch ein paar Bilder zu zeigen. Man könnte meinen der Herr sei anstrengend und beschäftige mich rund um die Uhr. Tatsächlich ist er wirklich ein friedlicher, meist gut gelaunter Zeitgenosse. Aber zurück zum Thema...


Bei Feiern im Hause L. packt oder soll ich "backt" immer die ganze Familie mit an. Meine liebe Schwester hat mal wieder eine wunderschöne Tauftorte gezaubert. Nachdem sie für ihre eigenen Jungs schon so tolle Torten gezaubert hatte - Lukas bekam eine Arche Noah und Jakob eine ganze Schafsherde, musste auch für Theos großen Tag eine tolle Torte gebacken werden. Ein kleiner Wal sollte es werden. Wie gefällt sie euch?


Ich bin jedesmal total begeistert von den Kreationen meiner Schwester... schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei - der wird sicher bald weiter wachsen, denn meine Schwester kann einfach nicht die Finger von süßen Torten lassen.

Meine Backkünste fallen dagegen etwas kleiner aus. Ich habe nur ein paar Minigugls und kleine Zitronen-Thymian-Muffins nach dem Rezept von Fräulein Klein gebacken. Frei nach dem Motto von DerGugl: Das Glück darf auch klein sein.


Meine Mama hat die Taufkerze übernommen - das lässt sie sich einfach nicht nehmen. Auf dawanda hatte ich mich hierzu inspirieren lassen und habe die perfekte Taufkerze gefunden. Aber nicht die Kerzenfräuein, in deren dawanda-shop ich die Kerze gefunden habe, durften das gute Stück fertigen, meine Mama musste ran. Ich hoffe die kreativen Damen verzeihen mir den Designklau. Aber Mama macht das zu gerne und eure Kerze war einfach die schönste.


Aber wie es immer mit Feiern ist, irgendwann sind die Teller leer, die Bäuche voll und die Feier ist aus. Und was bleibt? Viele schöne Erinnerungen, schöne Fotos und ganz liebe Geschenke. Da musste sich Theo nochmals bei seinen Gästen bedanken.


Die Karten habe ich bei Anja und Stefanie von creartiv.box bestellt. Die beiden haben so viele schöne Karten und vieles mehr im Angebot. Ich konnte nicht widerstehen. Danke ihr beiden für diese wunderschönen Karten.

So, aus die Maus. Die nächste Feier für den kleinen Herrn muss noch etwas warten. Dafür feiern wir nächste Woche ganz groß Papas Geburtstag. Party ist geplant und ich brauch dringend noch ein paar last minute-Ideen zum Dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen